Instrumentalklassen


Streichinstrumente

Wie oft hatten Sie schon Gänsehaut, wenn Violinen, Bratschen und Celli im Orchester ihren Klangteppich weben? Das ist Emotion pur!

mehr...

Tasteninstrumente

Welch ein Erlebnis, wenn die Finger virtuos über die Tasten tanzen und der volle Klang des Flügels unsere Konzertwerkstatt erfüllt.

mehr...


Zupfinstrumente

Gitarre verbindet Musizierende und Zuhörer durch ihren innigen Klang und ihre harmonische Vielseitigkeit.

mehr...

Schlaginstrumente

Beim Schlagwerk groovt der Rhythmus und man darf auch mal so richtig "auf die Pauke hauen".

mehr...


Holzblasinstrumente

Ob der zwitschernde Vogel auf der Flöte, das gefühlvolle Solo der Oboe oder der warme Klang der Klarinette - die Holzblasinstrumente bereichern jedes musikalische Werk.

mehr...

Blechblasinstrumente

Wenn die goldenen Instrumente im Fortissimo erschallen, bringt das jeden Konzertsaal zum Beben.

So hell ihr Glanz, so strahlend und unverwechselbar ihr Klang.

mehr...