Zurück

Marcin Dylla - Gitarrenabend

Konzert 1: 18:00 Uhr - Konzert 2: 20:30 Uhr - Werke von J.S. Bach, V. Asencio, E. Hojsgaard u.a.

Mit Marcin Dylla wird erneut eine Musikerpersönlichkeit in unsere Konzertwerkstatt kommen, die sonst in den großen Konzertsälen der Welt zu Hause ist. Er spielte u.a. bereits im Musikverein - Wien, Concertgebouw - Amsterdam, Tschaikowsky Hall - Moskau, Carnegie Hall - New York sowie in St. Petersburg, Madrid und Taipei. In den Jahren 1996-2007 erhielt er 19 mal den ersten Preis bei angesehenen, internationalen Gitarrenwettbewerben in Europa und den USA. Sein erster Preis in der
"Guitar Foundation of America International Competition" in Los Angeles, bekannt als der renommierteste Gitarrenwettbewerb der Welt, führte Dylla zu einer Konzertreise in mehr als 60 Städten in Nordamerika, Kanada und Mexiko. Nach seinem Konzert in Washington schrieb die Washington Post: "Wenn es irgendwelche Zweifel daran gab, dass Dylla zu den begabtesten Gitarristen auf dem Planeten zählt, wurden sie am Freitagabend zerstört."

Ausführender:  Marcin Dylla


Wann
22.01.2022
Veranstaltungsort
Konzertwerkstatt des Erlanger Musikinstituts
Rathsberger Str. 1-3
91054 Erlangen
Veranstalter
Erlanger Musikinstitut e.V.