Zurück

Luis Campos - Gitarrenabend -

Grosse Original- und adaptierte Werke für die Konzertgitarre

B. Britten: Nocturnal, op. 70 J. S. Bach, bearb. L. Campos: Suite BWV 1012 H. Villa-Lobos: Suite populaire brésilienne M. Giuliani: Rossiniana, op. 123/5

Schon in jungen Jahren wurde die Virtuosität, Musikalität und Technik von Luis Campos bei zahlreichen Wettbewerben in Südamerika ausgezeichnet. Auch in Europa stellte er sein Können bei internationalen Gitarrenwettbewerben unter Beweis.
Seit 2010 leitet er eine Gitarrenklasse mit sehr erfolgreichen Schülern am Erlanger Musikinstitut. Bei seinen bisherigen Konzerten in der Konzertwerkstatt in den Jahren 2014 & 2018 begeisterte Luis Campos durch große Spielfreude und Bühnenpräsenz. Mit seiner eigenen Bearbeitung der Suite BWV 1012, im Original für Cello solo, stellt Luis Campos auch seine besonderen Fähigkeiten als Arrangeur unter Beweis.

Karten erhalten Sie hier ab dem 08.11.2023

Wann
04.05.2024, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertwerkstatt des Erlanger Musikinstituts
Rathsberger Str. 1-3
91054 Erlangen
Veranstalter
Erlanger Musikinstitut e.V.